Zum Inhalt
Blickle & Scherer

Kundenservice/kaufmännischen Innendienst

Koblenz
« alle Stellenanzeigen

Blickle & Scherer Kommunikationstechnik ist markt- und technologieführender Systemanbieter professioneller Funktechnik für systemkritische Infrastruktur mit Sitz in Karlsruhe und weiteren Standorten in Süddeutschland. Seit 2019 sind wir Teil der KBW Technologie AG, in der mit mehr als 400 Mitarbeitern in ganz Deutschland ein jährlicher Umsatz von inzwischen weit über 100 Millionen Euro erwirtschaftet wird.

Du liebst es kaufmännische Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren? Dich reizt es, zukünftig Verantwortung zu übernehmen und in eine Führungsaufgabe hineinzuwachsen?

Dann bist Du bei uns im Team genau richtig und wirst nach einer individuellen und sorgfältigen Einarbeitung zukünftig Deine neue Rolle als zentraler Ansprechpartner und Prozessoptimierer im 

Kundenservice/kaufmännischen Innendienst (m/w/d)

am Standort Koblenz

finden. Welche kaufmännische Ausbildung Du mitbringst bzw. welche weitere Spezialisierung Du bislang eingeschlagen hast, ist für uns tatsächlich eher zweitrangig. Entscheidend ist vielmehr, dass Du in kaufmännischen Gesamtzusammenhängen denkst, abwechslungsreiche Aufgaben suchst und Verantwortung übernehmen möchtest.

Deine zukünftigen Aufgaben:

Nach individueller Einarbeitung vor Ort bist Du Teil unseres Expertenteams im Technischen Service. Gemeinsam mit dem Team bist Du verantwortlich für:

  • Neugestaltung und Optimierung der Abläufe und Prozesse in unserem zentralen Repair-Center für Funkgeräte und sonstige Endgeräte
  • Kommunikation mit unseren Kunden sowie der Koordination und Betreuung von externen Dienstleistern, Reparaturpartnern und Herstellern
  • Weiterentwicklung der Materialflussprozesse vom Wareneingang, über die Kommissionierung bis Warenausgang/Versand
  • Übernahme allgemeiner kaufmännischer Aufgaben und Projekte

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung
  • Du verstehst Dich als Treiber für Optimierung und Digitalisierung interner Prozesse
  • Du kommunizierst nicht nur gerne, sondern auch kundenorientiert und strukturiert
  • Du verfügst über eine systematische Arbeitsweise, bist teamfähig und lösungsorientiert
  • Die MS-Office-Welt ist Dir nicht nur vertraut, sondern Dein unverzichtbares Handwerkszeug

Unser Angebot:

  • Wir lassen Dich nicht ins kalte Wasser springen: Eine gründliche und systematische Einarbeitung für Deinen optimalen Start in unserem Team ist bei uns Standard
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • Spannende Karrierechancen und eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen bei einem attraktiven Arbeitgeber, der Dich auch am Erfolg beteiligt
  • Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) sowie frisches Obst am Arbeitsplatz
  • 30 Urlaubstage und Flexibilisierungsmöglichkeiten für das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Familie

Interessiert?

Dann wartet hier Dein erster Ansprechpartner bei uns: Oliver Kompalik – 0261/ 988890-11

Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail an Bewerbung@bsk-world.de – mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Bitte sende uns nur PDF-Anhänge zu. Alle anderen Formate werden nicht berücksichtigt.