Zum Inhalt
Blickle & Scherer

Projektleiter Objekt- und Gebäudefunk

Karlsruhe
« alle Stellenanzeigen

Blickle & Scherer Kommunikationstechnik ist markt- und technologieführender Systemanbieter professioneller Funktechnik mit Sitz in Karlsruhe und 2 weiteren Standorten in Süddeutschland. Arbeiten bei Blickle & Scherer heißt, anspruchsvolle komplexe Aufgabenstellungen aus den Bereichen Betriebsfunk, BOS-Funk und Digitalfunk anzunehmen und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Industrie, Verkehrsbetrieben, Energieversorgern und Behörden/Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) erfolgreich zu lösen.

Wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe, eine mittelständische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Dies macht aus einem Beruf eine Berufung und die Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Karlsruhe eine/n

Projektleiter Objekt- und Gebäudefunk (m/w/d)

Deine Hauptaufgaben:

  • Verantwortung über Planung, Ausschreibung, Projektabwicklung, d.h. Begleitung des Projektfortschrittes, Terminüberwachung und Kostenkontrolle
  • Erstellung von Ausführungs- und Montageplanungen
  • Erstellung von Angeboten und Nachträgen, Claim Management
  • Ansprechpartner/in für den Kunden bezüglich aller projektrelevanten Fragestellungen wie Termine, Kosten oder technische Problemstellungen
  • Koordination der internen Techniker, Montageteams und externen Projektbeteiligten

Deine Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung (Meister, Techniker), Projekterfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Freude und Engagement an Kommunikation und interdisziplinärer Teamarbeit
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit im sich ständig verändernden Projektumfeld
  • Aktuelle EDV-Anwenderkenntnisse (ERP, MS Office)
  • Vorkenntnisse im Bereich BOS Objekt- und Gebäudefunk, PMR-Betriebsfunk oder Mobilfunk wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich

Du passt dann ideal zu uns, wenn Du nach Abschluss Deiner Berufsausbildung idealerweise bereits erste einschlägige Berufserfahrungen im Bereich der Projektabwicklung im technischen Umfeld gesammelt hast. Dabei entwickelst Du Interesse für übergreifende Geschäftsprozesse und kannst auch über den Tellerrand hinausschauen.

Wir bieten Dir eine vom ersten Tag an vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe, eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen interessanten Projekten bei attraktivem Vergütungsgesamtpaket zeichnen uns aus.

Und: Wir fördern und unterstützen ehrenamtliches Engagement bei Feuerwehr, Rettungsdiensten u.ä.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagefähige Bewerbung – bitte ausschließlich per E-Mail an Bewerbung@bsk-world.de – mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Bitte sende uns nur PDF-Anhänge zu. Alle anderen Formate werden nicht berücksichtigt.

Für Fragen vorab steht Dir Herr Roland Usadel  unter der Telefonnummer 0721/9736-400 gerne zur Verfügung.